Startseite > JOBFACTORY - Messe > Aussteller > AOK Nordost - Die Gesundheitskasse

Aussteller

Diese Unternehmen, Hochschulen und Vereine konntest Du auf der JOBFACTORY besuchen.

Rahmenprogramm

Große Bühne, Workshops, Aktionsflächen und mehr.

Downloads

Hallenplan, Bühnenprogramm und weitere nützliche Informationen für Deine Vorbereitung.

Tipps

Für den Messebesuch

Tipps für die Vorbereitung, den Messetag und die Nachbereitung.

AOK Nordost - Die Gesundheitskasse

Dass diese nächtliche Heimfahrt von der Disko Steven’s Leben so verändern würde, hätte er sich nicht träumen lassen. Alkoholisiert verliert sein Freund Arne die Kontrolle über den Wagen und prallt gegen einen Baum. Er kommt mit leichten Kratzern und einem Schock davon. Sein Beifahrer Steven ist sofort bewusstlos. Das schnelle Handeln eines Autofahrers rettet dem zwanzigjährigen Auszubildenden das Leben. Schon wenige Minuten später wird er mit dem Rettungshubschrauber ins nahegelegene Klinikum transportiert.
Dort die unerbittliche Diagnose - Lendenwirbelbruch. Steven ist künftig querschnittsgelähmt und wird sich an ein Leben im Rollstuhl gewöhnen müssen.
Eines nur lässt den jungen Mann und seine Familie aufatmen: Um die Kosten für die medizinische Betreuung brauchen sie sich nicht zu sorgen. Ob Krankentransport, Krankenhausaufenthalt, Elektrorollstuhl, Rehabilitation oder rollstuhlgerechter Umbau der Wohnung - auf die AOK als starken Partner an seiner Seite kann er sich verlassen.
Als größte regionale Krankenkasse hat sie sich Leistungssicherheit und einen optimalen Service für die ganze Familie auf ihre Fahnen geschrieben. Neben hochwertiger medizinischer Versorgung im Krankheitsfall bietet sie ihren Mitgliedern als Die Gesundheitskasse auch zahlreiche Möglichkeiten, um fit und gesund zu bleiben. Für Präventions- und Gesundheitsleistungen können Versicherte aus ihrem Gesundheitskonto jährlich bis zu 270 Euro verwenden.

Infos

Branche
Finanzen & Versicherung
Standnummer
213
Warnowufer 23
18057 Rostock
Ansprechpartner
Frau Heike Maurer
FON
0800 - 26 51188
MAIL
WEB

Angebote

Art: Ausbildung
Benötigter Abschluss : Mittlere Reife
Anzahl Plätze: n/a