Aussteller

Diese Unternehmen, Hochschulen und Vereine konntest Du auf der JOBFACTORY besuchen.

Rahmenprogramm

Große Bühne, Workshops, Aktionsflächen und mehr.

Downloads

Hallenplan, Bühnenprogramm und weitere nützliche Informationen für Deine Vorbereitung.

Tipps

Für den Messebesuch

Tipps für die Vorbereitung, den Messetag und die Nachbereitung.

JOBFACTORY 2014

Die 17. JOBFACTORY konnte auch in diesem Jahr viele Besucher zur HanseMesse in Rostock locken. Rund 10.000 Besucher informierten sich an den zahlreichen Ständen für Berufs- und Studienorientierung.

170 Aussteller hielten Informationen parat und lockten ein ums andere mal mit verschiedenen Aktionen an den Ständen. Über 500 verschiedene Berufe und Studienangebote wurden vorgestellt und stellten das Bundesland als attraktiven Arbeitgeber und Studienstandort dar. 

Das diesjährige Rahmenprogramm stieß auf positive Resonanz. Die Strukturierung mit einem zentralen Bühnenbereich in der Halle sorgte mit Vorträgen aus der Praxis für Abwechslung. Das Messeforum im Foyer konnte zudem gezielte Informationen an die Zuhörer vermitteln. Sportliche Aktivitäten bot der EBC Rostock mit dem Wurfwettbewerb "5-Point-Shooting" und der Landesfußballverband M-V.