Nephrocare Rostock GmbH

Nah am Patienten und stark im Team. Das bist du bei NephroCare in Rostock!

Täglich setzen sich in unseren vier Medizinischen Versorgungszentren in Rostock Südstadt, Ribnitz- Damgarten, Rostock Lütten-Klein und Bad Doberan, über 100 Mitarbeiter*innen für unsere Patient*innen mit Nierenerkrankungen ein und führen lebenswichtige Dialysebehandlungen durch. Die Dialyse ist ein medizinisches Behandlungsverfahren, das bei Menschen mit eingeschränkter Nierenfunktion eingesetzt wird, um ihnen durch eine regelmäßige Behandlung lebenswichtige Funktionen der Niere aufrechtzuerhalten und gleichzeitig mehr Lebensqualität zu ermöglichen. Die Dialyse entfernt mit Hilfe einer hochmodernen Dialysemaschine überschüssige Abfallprodukte und Flüssigkeiten aus dem Blut, die normalerweise von den Nieren gefiltert werden. Ob als Pflegefachkraft, medizinische Fachangestellte oder im Rahmen einer Ausbildung - entdecke bei uns einen sehr vielfältigen und verantwortungsvollen Job im Gesundheitswesen, bei dem du unseren Patienten nicht nur im Behandlungsalltag begleitest, sondern ihnen auch Kraft und Zuversicht schenkst. Das macht unsere Arbeit in der Dialyse aus: - Spannende Kombination aus Pflege, Medizin und Dialysetechnik - Echtes familiäres Arbeitsumfeld durch die enge und individuelle Betreuung der Dialysepatienten - Planbare Arbeitszeiten und frühzeitige Dienstplanung (keine Nachtschichten/Sonntagsarbeit und Di/Do/Sa kurze Dialysetage) - Strukturierte Einarbeitung und tolle Weiterbildungsmöglichkeiten Zudem sind wir mit 70 Patienten ein Schwerpunkt Zentrum für Apherese in Deutschland. Bei uns erlebst du eine große Themenvielfalt und kannst dich individuell weiterentwickeln. Klingt spannend? Hör vorab gerne in den Podcast unserer Kolleginnen aus Oberhausen rein: https://open.spotify.com/episode/3gIyBc5gZ5mhlzcZjW5b5l Freu dich auf ein klasse Team, in dem jeder zählt. Wir freuen uns schon jetzt auf den Austausch mit dir! Mehr erfahren: https://nephrocare-rostock.de/karriere/ Dein NephroCare Rostock Team!

Unsere Stellenangebote

Gesundheits- und Krankenpfleger w/m/d
Gesundheits- und Krankenpfleger w/m/d
  • Stellenart: Sonstiges
  • benötigter Abschluss: Sonstiges
  • Anzahl der Plätze: Keine Angabe
Jetzt bewerben
Medizinischer Fachangestellter w/m/d
Medizinischer Fachangestellter w/m/d
  • Stellenart: Ausbildung
  • benötigter Abschluss: Berufsreife
  • Anzahl der Plätze: Keine Angabe
Jetzt bewerben
Medizinischer Fachangestellter w/m/d
Medizinischer Fachangestellter w/m/d
  • Stellenart: Sonstiges
  • benötigter Abschluss: Sonstiges
  • Anzahl der Plätze: Keine Angabe
Jetzt bewerben

Erfolgsstorys

Romy Tobien

Medizinische Fachangestellte in der Dialyse

Bereits im Bewerbungsgespräch fand ich es überraschend, wie umfangreich die Ausbildung als MFA in einem medizinischen Versorgungszentrum ist. Die Aufgaben, wie auch die Bereiche sind super unterschiedlich. Dazu kommt, dass jeder Patient anders ist. Bei uns ist es so, dass wir im wöchentlichen Wechsel nach Themenbereichen und Tätigkeiten eingeteilt sind. Nach den Behandlungen werden mir z.B. spezielle Krankheitsbilder oder Behandlungsarten erklärt. Das macht echt Spaß, ist super abwechslungsreich und wir können uns gegenseitig unterstützten.