WIRO – Wohnen in Rostock Wohnungsgesellschaft mbH

Über das Unternehmen

Die WIRO für Rostock Wir sind in Rostock tief verwurzelt. Die Wohnfühlgesellschaft zählt mit rund 35.000 eigenen Wohnungen sowie mehr als 620 Mitarbeitern zu den größten und leistungsfähigsten Wohnungsunternehmen Norddeutschlands. Beinahe jeder dritte Rostocker lebt in einer WIRO-Wohnung. Als größte Vermieterin und kommunales Unternehmen tragen wir eine hohe Verantwortung: den Wert der Immobilien durch gute Bewirtschaftung und kluge Investitionen langfristig zu erhalten und zu steigern. Unser Anspruch: bester Service, moderner Wohnraum zu fairen Mietpreisen und eine ausgeprägte Kundenorientierung. Die WIRO verfolgt das ehrgeizige Ziel einer raschen, wirkungsvollen und nachhaltigen Reduktion der CO2-Emissionen. Dabei haben wir auch die wirtschaftliche Solidität der Maßnahmen und die Sozialverträglichkeit fest im Blick. Die WIRO auf einen Blick: ● rund 35.000 modernisierte Mietwohnungen in allen Stadtteilen Rostocks ● rund 600 Gewerbeflächen für Büro, Dienstleistung und Produktion in fast jeder Größe und Lage ● 8.200 Parkplätze in der ganzen Stadt, vier Parkhäuser in der Rostocker Innenstadt mit insgesamt 1.100 Stellflächen ● drei Marinas mit mehr als 500 Bootsliegeplätzen

Unsere Stellenangebote

Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik w/m/d
Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik w/m/d
  • Stellenart: Ausbildung
  • benötigter Abschluss: Mittlere Reife
  • Anzahl der Plätze: 1
Elektroniker - Energie und Gebäudetechnik w/m/d
Elektroniker - Energie und Gebäudetechnik w/m/d
  • Stellenart: Ausbildung
  • benötigter Abschluss: Mittlere Reife
  • Anzahl der Plätze: 1
Immobilienkaufmann w/m/d
Immobilienkaufmann w/m/d
  • Stellenart: Ausbildung
  • benötigter Abschluss: Hochschulreife
  • Anzahl der Plätze: 5

Erfolgsstorys

Immobilienkauffrau

Leitung #WIROtels

„Ich habe nach der Schule ein Studium begonnen und dann festgestellt, dass es doch nicht das Richtige für mich ist. Die Ausbildung zur Immobilienkauffrau bei der WIRO war die beste Entscheidung. Nach dem erfolgreichen Abschluss habe ich WIRO-Mieter in Warnemünde und Markgrafenheide betreut. Das hat mir richtig viel Spaß gemacht! Parallel habe ich mich zur Immobilienfachwirtin weitergebildet. In diesem Sommer habe ich die Chance genutzt und meinen #Traumjob gefunden als Leiterin unserer vier WIROtels.“ — Julia Hattendorf | WIRO – Wohnen in Rostock Wohnungsgesellschaft mbH